Ladesäulen in Mainbernheim

Elektroladesäulen

Seit Jahren findet weltweit eine langsame aber stetige Elektrifizierung des Verkehrssektors statt.  Trotz derzeit noch schleppender Neuzulassungen von Elektroautos und Plugin-Hybriden, wird eine öffentliche Ladeinfrastruktur gerade für Reisende immer wichtiger. 

 

In Mainbernheim befindet sich eine Elektroladesäule für Autos + Ebikes in der Herrnstraße 23, neben dem Café Bärenstark. Die Ladesäule hat 2 Schukoanschlüsse mit einer Ladeleistung von 3,6kW. Die Ladebox ist in das Hubject Ladenetz eingebunden und kann mit entsprechenden Ladekarten freigeschaltet werden. Weitere Ladekarten erhalten Mainbernheimer Stromkunden zu unseren Geschäftszeiten im Büro des Ewerks. 

 

An der Adresse Schulgasse 5 bei der Radlerherberge befindet sich eine E-Bike Ladestation für Pendler und Touristen. Dort kann der E-Bike Akku in einem abgeschlossenen Fach geladen werden.